Vielfältige Angebote zu Haushalt, Hochzeit, Hobby, Babies, Haus, Afrika…..
Neues und Bewährtes: Das ist das Rezept der großen Verbrauchermesse HanseLife, die vom 10. bis 18. September in die fünfte Runde geht.
Über 70.000 Besucher kamen im Vorjahr, um bei rund 700 Ausstellern zu schlemmen, zu shoppen, sich zu informieren oder sich Anregungen aus dem Rahmenprogramm zu holen. Dabei präsentiert die HanseLife an den neun Messetagen die Themenbereiche Haus & Wohnen, Wellness & Gesundheit, Küche & Haushalt, es gibt Mode & Schmuck, den Kunsthandwerkermarkt HanseCreativ, den Marktplatz für die schönen Dinge des Lebens und ganz neu die AutoWelt in der Halle 3.
Um Unterhaltungselektronik geht es bei „digital & fun“ – Spiele, Mobilfunkgeräte und PC-Zubehör sind im Angebot. Sonderthemen regen an, auch durchaus zweimal zur Messe zu kommen: Los geht’s am ersten Wochenende mit Baby & Kind und dem Thema Hobby & Basteln.
Das zweite Wochenende gehört den Verliebten: Die HochzeitsWelt lädt zum Planen, Träumen und Einkaufen ein. Mitte der Woche stehen vor allem ältere Menschen im Fokus: Die „SeniorA“ informiert vom 13. bis 14. September über viele Fragen, die sich im Alter ergeben. Am 16. September dann ist die erste AfrikaMesse in Norddeutschland mit Informationen für Bremer und Bremerinnen, deren Wurzeln in Afrika liegen. Natürlich gibt es auch allerlei afrikanische Produkte zu kaufen: Leckere Speisen, afrikanische Deko oder Mode. In Bremen leben rund 10.000 Afrikaner und Afrikanerinnen. Für ihre Interessen setzt sich die deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) ein. Gemeinsam mit der Messe Bremen wollen die Afrikaner für Sympathie und Anerkennung werben: „Die in Bremen lebenden Afrikaner kommen aus allen Berufen – seien es Ärzte oder Apotheker, Kraftfahrer oder Verkäufer. Unsere Gespräche mit der Arbeitsgemeinschaft haben uns deutlich gemacht, dass es einen großen Informationsbedarf gibt“, sagt Kerstin Renken, Bereichsleiterin Verbrauchermessen bei der Messe Bremen. Deshalb gibt es neben den Produkten auch jede Menge Informationen und Unbekanntes zu erleben und zu erfahren.
Nagelneu und superschick: Die AutoWelt zeigt eine Vielfalt an Wagen, sei es der Toyota mit Hybridantrieb, der kleine schicke rosa Flitzer von Fiat oder als Kontrastprogramm der Jaguar oder Landrover. Mehrere große Autohäuser zeigen hier ihre besten Stücke: Lexus, Ford, Alfa Romeo, Mercedes und viele mehr. „Einen so umfassenden Überblick bekommt man sonst nirgendwo, das ist der Vorteil unserer Messe – hier gibt es in allen Bereichen einen kompakten Überblick“, sagt Kerstin Renken.
Digitale Neuheiten aus der Welt der ferngesteuerten Hubschrauber und Rennfahrzeuge, neueste Mobilfunkgeräte und Smartphones, eine große Notebookauswahl, die aktuellsten PC- und Konsolenspiele präsentiert der Bereich digital & fun in der Halle 5. Computer, Druckerzubehör, LED-Produkte, Speichermodule für Notebooks, Digitalkameras und Computer stehen hier zum Verkauf.
Aber die HanseLife bleibt auch was sie ist: Mit einem großen Angebot an Nützlichem für die Küche und den Haushalt, mit kulinarischen Köstlichkeiten und natürlich auch ausgesuchter Mode, präsentiert auf Catwalks, der Wahl der Miss und Mr. HanseLife, mit Produktneuheiten, Tipps, kurz: Mit den „besten Ideen für’s Leben“ eben.
Die Messehallen sind geöffnet vom 10.- 18. September 2011von 10 bis 18 Uhr. Die Tageskarte kostet 8 Euro.
ACHTUNG! PANORAMA Bremen verlost 10 x 2 Eintrittskarten für die HanseLife 2011. Wenn Sie zu den glücklichen Gewinnern zählen wollen, reicht eine kurze Mail an info@Panorama-Bremen.com mit Namen und Adresse; die ersten zehn Einsender können sich dann auf einen kostenlosen Eintritt zu Bremens beliebter Messe freuen. (Hinweis: Email-Adresse für die Teilnahme an der Verlosung bitte manuell eingeben. Ihre Daten werden dabei nicht dauerhaft gespeichert).
Mehr Infos auch unter www.hanselife.de oder http://www.facebook.com/hanselife.bremen
Die Messe Bremen bietet ein starkes Trio: die Messehallen, das Congress Centrum und die Bremen Arena. Das Messeareal mit 39.000 qm Hallenfläche und 100.000 qm Freigelände eröffnet mitten im Zentrum der Freien Hansestadt Bremen vielfältige Möglichkeiten. Von der Fachmesse fish international über die junge, frische Passion Sports Convention oder die musikalische jazzahead! bis zur traditionellen Verbrauchermesse HanseLife sorgen rund 55 Messen und Kongresse im Jahr für rund 350.000 Besucher jährlich in der Großstadt Bremen. Mehr Infos auch unter www.messe-bremen.de
Hinterlasse jetzt einen Kommentar